Vereinsleben

Gesellige Gemeinschaft

Unser Vereinsleben verbindet Menschen, die eine Leidenschaft für Pferde und den Pferdesport teilen. Gemeinsame Ausritte, Turniere und gesellige Veranstaltungen schaffen eine einzigartige Gemeinschaft. Hier entstehen Freundschaften, Erfahrungsaustausch und die Freude am Reiten.

So veranstalten wir unter anderem einen klassischen Casino-Abend, bei dem wir uns bei einem selbstgekochten Abendessen kulinarisch verwöhnen lassen. Im Sommer laden wir zu verschiedenen Grillfesten ein, oft auch einfach nur, um die Geselligkeit zu genießen. Und bei unserer festlichen Weihnachtsfeier mit Dressurquadrille und Programm dürfen wir jedes Jahr auf den Besuch des Nikolaus zählen.

+++ NEWS +++  22. bis 25.08.2024 Wallau Classics +++ NEWS +++

Arbeitsdienste

Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Fördermittelübergabe

Naspa Stiftung

Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung der Naspa Stiftung. Am 22.01. wurden insgesamt 32.200€ an 13 Vereine und Initiativen im Main-Taunus-Kreis vergeben um konkrete Projekte zu realisieren. 

 

Frank Diefenbach, Vorstandsmitglied der Naspa Stiftung, Jens Prange-Wegmann, Geschäftsführer der Naspa Stiftung und Landrat Michael Cyriax haben gemeinsam die Fördermittel für ehrenamtliches Engagement überreicht. Unsere 1. Vorsitzende Cornelia Friedrich nahm die Fördermittel für unseren Verein dankend entgegen. 

 

Ein riesiges Dankeschön an die Naspa Stiftung für diese grandiose Unterstützung. @meinenaspa

Weihnachtsfeier

Dressurquadrille, Jump & Run, Glühwein und gemütliches Beisamensein

Am 10.12.2023 veranstaltete der RV Wallau eine bezaubernde Weihnachtsfeier, die mit einer faszinierenden Dressurquadrille begann. Das Highlight des Abends war der herzerwärmende Moment, als die kleine Zoe mit ihrem Pony Nikolaus in die Quadrille einstieg. Beim Jump & Run kämpften Teams aus einem Reiter, der einen Parcours zu Pferd bewältigte, und einem Steckenpferdreiter, der einen eigenen Parcours meistern musste. Das schnellste Team wurde gekürt, und im Anschluss genossen alle Teilnehmer gemeinsam Glühwein und eine gemütliche Zeit miteinander. Ein festlicher Abend voller sportlicher Freude und fröhlichem Beisammensein.

Helferfest

Der RV Wallau lädt ein

Am 14. Oktober luden wir alle unsere fleißigen Helfer zu einem besonderen Helferfest ein, als herzlichen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz bei den 25. Wallau Classics. Es war eine Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und die Wertschätzung für ihr Engagement zu zeigen. Wir freuten uns auf ein gemütliches Miteinander und darauf, unsere Dankbarkeit auszudrücken.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.